• Die Schlagershow

    Oliver Haidt

    Dieses Mal habe ich das Vergnügen, Oliver Haidt als meinen Gast zu begrüßen, und wir hatten wirklich viel zu besprechen. Er war einer meiner ersten Interviewpartner nach seinem beeindruckenden Erfolg beim Schlager Grand Prix in München. Diese Erinnerungen sind wundervoll und markieren den Beginn einer außergewöhnlichen Karriere. Und nun, gut 25 Jahre später, freue ich mich, ihn erneut in meiner Schlagershow willkommen zu heißen.

    Ulli Bastian / Swenglbert

    Ulli Bastian begegnete mir während der TV-Aufzeichnung zum Folx Stadel in Bad Tölz. Zusammen blickten wir auf die vergangenen Jahrzehnte zurück, sprachen über seine Hunde und tauschten Gedanken über das bevorstehende Weihnachtsfest aus. Mitten im Gespräch gesellte sich Swenglbert aus der Steiermark zu uns, ein wahrer Tausendsassa, der mit seiner aktuellen Single „Excuse Me Can You Schmus Me“ für Aufsehen sorgte.

    Manuela Lorenz

    Im Februar 2022 legte die talentierte Trofaiacherin Manuela Lorenz mit ihrer Debütsingle „Wir heben ab“ den erfolgreichen Grundstein für ihre vielversprechende Schlagerkarriere, die seitdem kontinuierlich an Fahrt gewinnt. 

    Erleben Sie mit uns ein zauberhaftes zweites Adventswochenende in Begleitung von Manuela Lorenz. Gemeinsam tauchen wir ein in die Entstehung ihres beeindruckend schnell produzierten Albums „Viel zu schön um wahr zu sein“ und erfahren dabei nicht nur von ihren Weihnachtstraditionen, sondern auch, wo man die Künstlerin hoch zu Ross in ihrer malerischen Heimat Trofaiach antreffen kann.

    Pia Vanelly

    Sie hat festen Halt im Leben gefunden, auch wenn es stets Höhen und Tiefen gab. Das Aufgeben kam für sie jedoch niemals infrage! Heute ist sie nicht nur fest in der Schlagerszene verwurzelt, sondern hat sich auch einen festen Platz in der aufregenden Welt der elektronischen Tanzmusik (EDM) gesichert.

    In unserem Gespräch gewährt uns die offene Pia Vanelly tiefe Einblicke in ihre musikalische Reise und lässt uns dabei sehr persönlich hinter die Kulissen blicken.

    Adriana

    Dieses mal in der Schlagershow zu Gast Adriana eine Kärntnerin die es wegen der Liebe in das Süd Burgenland verschlagen hat. Adriana kennt man aus dem TV Format Bauer sucht Frau und hier hat sie ihren Traumprinzen gefunden und auch den Startschuss für ihre Musikalische Kariere eingeleitet.

    Adriana will mit ihrer Musik und Texten Botschaften senden und ein wichtiges Thema dabei Bodyshaming…

    Eine Junge Künstlerin voller Energie und Leidenschaft…!